Sport-Therapie


Persönliches Training unter therapeutischer Anleitung

Eigene sportliche Aktivitäten, das Studium der «Sportwissenschaften», zahlreiche Fort- und Weiterbildungen und viele Jahre Erfahrung als Fitness- und Personaltrainer haben mir die gegenseitigen Verknüpfungen von körperlichen Beschwerden, sportlichen Aktivitäten und wiedererlangter Gesundheit gezeigt.

 

In der Regel weist jeder Körper Stärken und Schwächen auf. Die starken Anteile lassen sich relativ leicht durch ein konventionelles Sporttraining noch weiter verbessern.

 

Was aber geschieht mit den weniger belastbaren Anteilen? Oder noch problematischer: was mache ich mit bereits geschädigten, verletzten Muskeln, Sehnen oder anderen in Mitleidenschaft gezogenen Bereichen? Muss ich auf sportliche Aktivitäten verzichten? Welche spezifischen Übungen gibt es ? Wie erlange ich meine sportliche Leistungsfähigkeit wieder zurück?

 

Zu diesen und ähnlich gelagerten Fragen biete ich osteopathisch fundierte Anleitungen, die Therapie und Training miteinander verbinden. Niemand muss auf seinen sportlichen Spaß völlig verzichten, weil aktuell körperliche Beschwerden im persönlichen Erleben einen großen Raum einnehmen.

 

Kontaktieren Sie mich und wir lernen uns in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen!

Wir werden für Ihr spezifisches Problem die dazu geeigneten Übungen gemeinsam erarbeiten.